F&A

F&A

Häufig gestellte Fragen zu unseren Self-Storage-Diensten von Deposito Ticino

Finden Sie die Antworten, die Sie benötigen, oder wenden Sie sich an unsere Experten von Deposito Ticino, um weitere Informationen zu den lagerräumen zu erhalten.

Der englische Begriff Self-Storage bedeutet wörtlich "Do-it-yourself-Speicher", ein System, bei dem Einzelpersonen eine geschlossene, alarmgesicherte und mit einem Vorhängeschloss versehene Box innerhalb eines Lagerhauses mieten, um ihre Waren zu lagern. Es sollte betont werden, dass der Zugang zur Einzahlung absolut exklusiv und privat ist.
Kunden, die die Nutzung von Deposito Ticino Self-Storage -Räumen nutzen, können sowohl Privatpersonen als auch Unternehmer sein.
Unser Service ist eine moderne und günstige Option zur Aufbewahrung Ihrer Sachen, die Sie bisher im Keller, in der Garage oder am Speicher untergebracht haben oder auch als Aufbewahrungs- / Archivspeicher für das Verkaufsteam.
Wir bieten kurz- oder langfristige Mietverträge für die lagerräume.
Wir haben verschiedene Lagerräume von 3 m² bis 20 m² mit einer Höhe von 3 m. Wenn Sie Zeit haben, empfehlen wir Ihnen, unseren Self-Storage zu besuchen, um sich ein Bild von der tatsächlichen Größe des Lagerraumes zu machen, an dem Sie interessiert sind. Unsere Lagerräume sind:
Unsere Lagerräume sind:
  • Privat: Jeder Raum ist mit einem individuellen Alarmsystem ausgestattet
  • Sicher: Videoüberwachung 24 Stunden am Tag, Eingang mit privatem PIN-Code zu jedem Lagerraum.
  • Zugänglich: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
  • Geschützt: sauber, trocken, schädlingsfrei und versichertes Lager.
  • Flexibel: Mieten Sie einfach den Raum, den Sie für einen flexiblen Zeitraum benötigen.
Wir bieten Schließfächer in verschiedenen Größen an, je nach Ihren Bedürfnissen:
Unsere Lagerräume sind NUR für die Lagerung von Waren organisiert. Es ist verboten, in der Mieträumen zu arbeiten. Der Lagerraum wird zu Ihrem persönlichen Bereich und Sie können sie nach Ihren Wünschen organisieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch Regale und Möbel zu ihrem Lager hinzufügen (ohne sie an den Wänden zu befestigen), um Ihre Objekte besser aufzubewahren.

Es können Räume von 3 m² bis 20 m² mit einer Höhe von 3 m günstig gemietet werden. Unsere maßgeschneiderten Lösungen für PRIVATE- und CORPORATE-Kunden beginnen von Fr. 100 pro Monat.
DIE PREISE FÜR UNSERE LAGERRÄUME SIND:
  • Der Preis beinhaltet:
    • Den im Vertrag festgelegten Lagerraum
  • • Access Control Security System - das neueste System, Türalarmsystem mit individuellem Code; Wenn der Mieter seinen Zugangscode an der Haupttür eingibt, wird der Schloss zu seinem privaten Lagerraum sofort entriegelt.
  • • 24 Stunden Videoüberwachungg von ihrem Lager
  • • Freier Zugang zu Ihrer privaten Box 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
  • • Versicherung mit Versicherungsschutz bis zum Wert von Fr. 5'000 - zur Deckung von Schäden durch Feuer, Naturkatastrophen, Wasser, Einbruch und Raub)

Mundpropaganda! Empfehlen Sie uns einem Freund oder Familienmitglied und erhalten Sie Ihren Gutschein für Rabatte!!!

Wir akzeptieren Rabattgutscheine, die nur für unsere Werbekampagnen gültig sind.

Die Miete für den Lagerraum hat einen Festpreis für die Vertragslaufzeit. Unsere maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Firmenkunden beginnen von Fr. 100 pro Monat. Wir bitten den Kunden, eine Kaution (Garantie) zu hinterlegen, die einem Monatspreis für den Raum entspricht, den er mieten wird. Die Kaution wird innerhalb von 10 Tagen nach Rückgabe des gemieteten Lagerraumes zurückerstattet, nachdem dieser geleert, gereinigt und in dem gleichen Zustand wie vor der Vermietung abgegeben wurde.
Es gibt keine weiteren versteckten oder zusätzlichen Kosten.
Es gibt keine Ein- oder Ausstiegskosten für den Lagerraum.
Deposito Ticino bietet bereitwillig eine Versicherung für Ihre Waren mit Kosten an, die in der monatlichen Zahlung für eine Deckung des Wertes von Fr. 5'000 enthalten sind, um Schäden zu decken, die verursacht werden durch:

  • Feuer
  • Naturkatastrophen
  • Wasser
  • Einbruch und Raub
Wenn Sie einen umfangreicheren Versicherungsschutz für ihren Lagerraum benötigen, können Sie zusätzlichen Versicherungsschutz über uns hinaus hinfügen.
In den meisten Fällen reicht es jedoch aus, Ihrer Versicherungsgesellschaft mitzuteilen, wenn Sie beabsichtigen, einige Gegenstände in unsere Lagerstätten Deposito Ticino zu transferieren, damit die Deckung der eigenen Versicherungsgesellschaft für die bei uns gelagerten Waren gültig ist (normalerweise führt dies nicht zu einer Erhöhung der Versicherungsprämie).

Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden für die Lagerräume an. Sicher und bequem ist die Online-Zahlung per Kreditkarte oder per PayPal. Wir akzeptieren auch Bargeld, Überweisung und Postzahlung.

Die Zahlung des Lagers ist monatlich fällig, Sie können aber auch vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen. Die Zahlung ist am ersten eines jeden Monats fällig und muss bis zum 10. eines jeden Monats erfolgen, um eine Gebühr von 10 % für die verspätete Zahlung zu vermeiden.

Die Miete des ersten Monats wird proportional verteilt und die folgenden Monate sind regelmäßig am ersten eines jeden Monats fällig, wobei der Betrag innerhalb von 10 eines jeden Monats gezahlt wird.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um detailliertere Informationen zu Zahlungen und unseren laufenden Werbeaktionen zu erhalten.

Die Zahlung ist monatlich fällig, Sie können aber auch vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich zahlen. Die Miete des ersten Monats wird proportional verteilt und die folgenden Monate sind regelmäßig am ersten eines jeden Monats fällig, wobei der Betrag innerhalb von 10 eines jeden Monats gezahlt wird. 

KAUTIONSZAHLUNG, die der einmonatigen Gebühr entspricht, ist erforderlich:

  • bei Unterzeichnung des Mietvertrags für Ihren Raum bei uns oder
  • bei Buchung, um Ihren Platz zu einem späteren Zeitpunkt bei uns zu reservieren.
Die Kaution wird Ihnen innerhalb von 10 Tagen ab dem Zeitpunkt zurückerstattet, an dem Ihr Lagerraum geleert, gereinigt und abgegeben wurde. Die Stornierung der Miete (oder Ihrer Reservierung) bedarf einer schriftlichen Kündigungsfrist von 30 Tagen.

Für detailliertere Informationen oder um die aktuellen Aktionen zu kennen, Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Die Zahlung ist am ersten eines jeden Monats fällig und muss bis zum 10. eines jeden Monats erfolgen, um eine Gebühr von 10% für die verspätete Zahlung zu vermeiden.
Zahlungsperioden: monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich.
Die Miete für den ersten Monat wird proportional verteilt und die folgenden Monate sind am ersten eines jeden Monats fällig, wobei der Betrag innerhalb von 10 eines jeden Monats gezahlt wird.
Sie können Ihre Sachen ab einem Monat hinterlegen
Sie können Ihre Sachen so lange in ihre Box lassen, wie Sie möchten, ohne maximale zeitliche Einschränkungen.
Normalerweise ist es möglich, je nach Verfügbarkeit sofort einen Lagerraum zu erhalten. Wir empfehlen jedoch, dass Sie so früh wie möglich Ihren Lager buchen, damit wir Ihnen helfen können, die Einlagerungseinheit zu erhalten, die Ihren Anforderungen und Ihrem Geldbeutel am besten entspricht. Wenn ein Lagerraum nicht gebraucht wird, können Sie es für einen späteren Zeitpunkt buchen. Mit der Buchung wissen Sie bereits, dass Ihr Lagerraum für den vereinbarten Betrag verfügbar ist, wenn Sie ihn brauchen.
Zum Zeitpunkt der Buchung ist eine Kaution in Höhe einer Monatsmiete zu hinterlegen.
Beachten Sie auch, dass Sie Ihre Reservierung bei einer Änderung Ihrer Pläne jederzeit nach Ablauf der Stornierungsfrist kostenlos stornieren können (eine 30-tägige Kündigungsfrist ist erforderlich und muss schriftlich erfolgen).
Für die Fahrzeugregistrierung müssen Sie einen gültigen Ausweis mit Foto vorlegen (Aufenthaltserlaubnis, Führerschein, Reisepass, Personalausweis mit Foto). Um Ihren günstigen Lagerraum Deposito Ticino zu mieten und um eine Autorisierung zu erhalten, können Sie dies PERSÖNLICH (kontaktieren Sie uns für einen Termin !!!) oder ONLINE über unsere Website Deposito Ticino www.depositoticino.ch vornehmen.

Firmenkunden benötigen eine rechtsgültige Unterschrift einer im Handelsregister eingetragenen Person.

Nach Vertragsunterzeichnung und Abschluss der ersten Zahlung können Sie ab dem Buchungsdatum sofort Ihre möbel in ihrem Lagerraum einlagern.
Normalerweise neigen wir dazu, den benötigten Platz zu überschätzen, und aus diesem Grund sind die Kosten für Einlagerungsmieten häufig höher, als wir uns leisten können. Kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Unsere Berater können Ihnen dabei helfen, die tatsächliche Größe des Lagerraumes zu bestimmen, die Sie wirklich benötigen. Oder Sie können unsere App "Raumrechner" auf unserer Website verwenden.
In unseren Räumen können Sie alles aufbewahren, was Sie möchten, außer verderbliche Güter, gefährliche Güter (giftig, ätzend, flüchtig oder brennbar) oder Güter, die für Kunden in der Nähe unangenehm oder gefährlich sind.

Aus Sicherheitsgründen gibt es jedoch Einschränkungen. Hier ist die Liste der Gegenstände und Materialien, die in unseren Mieträumen nicht erlaubt sind:

  • Entzündbare Flüssigkeiten und Gegenstände dürfen niemals gelagert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Kraftstoff mit einem Benzinmotor aus allen Waren und aus dem Motorrad entfernt haben, das Sie im Winter eingelagert haben.
  • Gegenstände, die explodieren können, sind verboten. Zum Beispiel sollte die Gasflasche für den Gartengrill niemals eingelagert werden.
  • Die Artikel, die verwesen, die biologisch abbaubar sind. Stellen Sie immer sicher, dass Lebensmittel aus dem Kühl- und Gefrierschrank entfernt werden.
  • Jede Art von Tieren.
  • Andere Waren, die nicht zur Lagerung geeignet sind, sind Munition, lebende oder tote Organe oder alles, was besondere Konservierungsregeln erfordert, oder Waren, deren Besitz gesetzlich verboten ist.
  • Schusswaffen oder Kracher,
  • Illegale Artikel
Zögern Sie nicht, uns für Ratschläge oder Zweifel in dieser Hinsicht zu kontaktieren.
Zuallererst ist es hilfreich, immer qualitativ hochwertige Kartons zu verwenden.
Im Deposito Ticino haben wir eine Vielzahl von Materialien, mit denen Sie Ihre Artikel verpacken und lagern können.
Die Gartengeräte müssen vor der Ablagerung gereinigt, das Motorrad, das Moped und der Tank des Rasenmähers geleert und die Batterie abgeklemmt werden.
Die Möbel sollten vorzugsweise platzsparend zerlegt und mit Schutzdecken abgedeckt werden; Gemälde und Spiegel immer vertikal, niemals horizontal lagern, um zu verhindern, dass sie beschädigt werden.
Bewahren Sie keine Wertsachen wie Schlüssel, Dokumente, Geld, Bargeld oder Schmuck im Lagerraum auf.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Kartons vollständig gefüllt haben, um ein Quetschen der enthaltenen Gegenstände zu verhindern, und platzieren Sie die schwersten Elemente unten. Wir empfehlen Ihnen, Bücher, CDs und Discs in kleinen Kartons (Max.10 kg.) aufzubewahren, um den Transport und die Aufbewahrung zu erleichtern.
Unsere Berater stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen Informationen zur möbeleinlagerung zu geben.
Es ist verboten, sperrige Abfälle oder Gegenstände herum- und in den Korridoren des Grundstücks liegen zu lassen. Diese Regel gilt sowohl für Innen als auch für die Nähe des Schuppens! Jeder Mieter ist selber verantwortlich, seine eigenen Abfälle (Pappkartons oder Verpackungsgegenstände), die durch die Umzüge entstehen, zu entfernen und zu entsorgen.Mieter, die diese Regel nicht einhalten, werden mit Entsorgungskosten belastet.

Für Ihren Komfort stehen auf Anfrage Transportdienste zur Verfügung. Wenn Sie eine professionelle Umzugsfirma bevorzugen, können wir Ihnen auch zuverlässige Umzugsdienste empfehlen.

Unsere Struktur wurde entwickelt, um einen bequemeren Umzug und einen einfachen täglichen Zugriff auf Ihren Lagerraum zu ermöglichen:

Große Lade- / Entladefläche vorhanden:

  • intern gibt es einen großen Laderaum für einen großen Van (7 m lang x 4 m breit x 2,8 m hoch),
  • Äußerlich gibt es unmittelbar vor der Haupteingangstür ausreichend Laderaum für LKWs.

Industrielift

  • Für diejenigen, die in den ersten Stock gehen müssen, steht der große Aufzug (1,70 m breit x 2,40 m tief x 2,20 m hoch) für eine einfache Bewegung zwischen den Stockwerken zur Verfügung.

Schub- und Hubkarren

  • stehen denjenigen, die sie benötigen, immer kostenlos verfügbar.
  • Nach jedem Gebrauch müssen Rollwagen und Palettenwagen an ihren vorgesehenen Platz zurückgebracht werden und dürfen NIEMALS in den vom Kunden gemieteten BOXEN gelassen oder aus dem Eigentum entfernt werden.

Sicherheit ist für uns von grundlegender Bedeutung. Deposito Ticino Self-Storage ist mit modernsten Sicherheitssystemen ausgestattet, damit Sie beruhigt wissen, dass Ihre Effekte sicher und geschützt sind und rund um die Uhr einen autonomen und privaten Zugriff gewährleisten:

  • 24-Stunden-Videoüberwachung: Die Überwachung mit sechs Kameras ermöglicht die Aufzeichnung rund um die Uhr und überwacht alle Bewegungen im Lagerhaus.
  • Sicherheitssystem für die Zugangskontrolle: Jede Einheit hat individuellen Zugang mit einem persönlichen PIN-Code.
  • Individuell alarmgesicherte Türen: ein individueller Code, der sowohl die Haupttür als auch die Tür der einzeln Boxen öffnet.
  • Einlagerungsraum mit privatem Vorhängeschloss: Nur Sie kennen den PIN-Code und nur Sie haben den Schlossschlüssel zu ihrem Privatem Lagerraum.
  • Unsere Einheiten sind sicher, sauber, tierfrei und trocken.

Wenn Sie einen sicheren und bequemen Service wünschen, vertrauen Sie Deposito Ticino Self Storage!

Niemand, nur du !!!!! Wenn Sie möchten, dass andere Personen Zugang zu Ihrem Raum haben, liegt dies in Ihrer Verantwortung.
Jeder Raum ist alarmgesichert und mit einem Vorhängeschloss versehen, und nur Sie haben den Schlüssel.
Kunden können jederzeit völlig unabhängig mit einem individuellen Zugangscode über das digitale Sicherheitssystem ACCESS CONTROL auf ihren gemieteten Raum zugreifen. Ihre Box ist mit einem individuellen Code und einem Schloss verschlossen. Nur Sie kennen die PIN und nur Sie haben den Schlüssel für das Schloss zu ihrem Raum. Ihr Zugang zur Ticino-Kaution ist unabhängig: Wenn Sie Ihre Zugangs-PIN an der Haupttür eingeben, wird die Tür Ihres Raumes sofort entriegelt.

Der Zugang ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche möglich.

Zugang zu den Lagerräumen: 24 Stunden am Tag

Bürozeiten zu vermieten: Nur nach Vereinbarung! Nur Sie kennen den PIN-Code Ihrer Box und haben den Schlüssel zum Schloss.
30 Tage (Kalender) vor Ablauf des Vertrags müssen Sie uns mitteilen, ob Sie beabsichtigen, ihn für denselben Zeitraum, für einen kürzeren / längeren Zeitraum zu verlängern oder Ihren Lagerraum freizugeben.
Important:
Wenn keine andere Kommunikation vorliegt, wird der Vertrag automatisch für den gleichen Zeitraum wie der vorherige Vertrag verlängert und eine Rechnung ausgestellt. Eine Kündigung oder ein Antrag auf Änderung Ihrer Mietbedingungen sollte schriftlich erfolgen.
Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten, sofern Sie uns 30 Kalendertage im voraus Bescheid geben.
Eine Kündigung oder ein Antrag auf Änderung Ihrer Mietbedingungen sollte schriftlich erfolgen.
Deposito Ticino ist ein Self-Storage, der Ihr Leben komfortabler macht, ohne zu stürzen! Wir helfen Ihnen gerne weiter und beantworten Ihre Fragen zur den Lagerräumen, melden Sie sich einfach bei uns!

Zögern Sie nicht, uns per E-Mail info@depositoticino.ch oder telefonisch unter +41 (0)91 225 33 34. zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit zur zur Verfügung. Wenn Sie die Anlage selbst besuchen möchten, organisieren wir gerne eine Besichtigung der Lagerräume für Sie. Es ist jedoch notwendig, einen Termin zu vereinbaren.

Zugang zu den Lagerräumen: 24 Stunden am Tag

Bürozeiten zu vermieten: Nur nach Vereinbarung!

Für Notfälle können Sie uns rund um die Uhr telefonisch kontaktieren:

+41 (0)91 225 33 34.

Wir kümmern uns um Ihre Privatsphäre, sowohl in Bezug auf Ihre Sachen als auch auf Ihre Daten. Alle unsere Plattformen (Zugangskontrolle, Videoüberwachung, sensible Daten) sind verschlüsselt. Sie stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu.